Illustration.png

Illustration & Grafik

Digitale Illustrationen

Pop Art
Pop Art

press to zoom
Selbstportrait
Selbstportrait

press to zoom
Hello Beauty - inspiriert von @anajohnson
Hello Beauty - inspiriert von @anajohnson

press to zoom
1/5

Die Illustrationen habe ich mit dem App ProCreate auf dem Tablet kreiert. Dabei habe ich mich von verschiedenen Persönlichkeiten inspirieren lassen – hier ein kleiner Einblick.

Fiktive Kampagne

Beispielplakat an der Bushaltestelle
Beispielplakat an der Bushaltestelle

press to zoom
Instagram Community Collage
Instagram Community Collage

press to zoom
Plakat am Bahnhof
Plakat am Bahnhof

press to zoom
1/4

Wir alle erleben Tage und Situationen, in denen wir uns nicht schön, nicht selbstsicher, nicht gut genug fühlen. Ein nettes Kompliment, ein wohltuender Zuspruch oder ein emphatisches Quote würde da schon reichen und man würde sich ein wenig besser fühlen. Jeder von uns hat nette Worte verdient. Und deshalb habe ich eine fiktive «Wohlfühl»-Kampagne gestartet. Dieses Projekt wurde auf der Studentenplattform digezz.ch publiziert.

Mit einem Aufruf auf Social Media habe ich Selfies und Portraits von Menschen gesammelt und diese illustriert. Mit dem Schriftzug «You. are. enough.» soll ein kleiner, jedoch wichtiger Motivations- und Selbstwertbooster übermittelt werden. Die Botschaft ist grossflächig an Orten wie der Bushaltestelle oder bei der Metro angebracht, dort wo täglich viele Menschen sind und es ihnen hoffentlich ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubert.

Zeichnen

In meiner Freizeit zeichne ich gerne und lasse mich dabei von verschiedensten Objekten, Menschen, Kunstwerke inspirieren.

Am liebsten arbeite ich mit Finelinern und Buntstiften.

Bullet Journal

mockup-bj.png

Für das Jahr 2021 hatte ich ein digitales Bullet Journal erstellt. Damit kann sowohl digital als auch analog gearbeitet werden, in dem man es sich ausdruckt und z.B. als kleines Booklet oder als Kalender zusammenfasst.